Gin

Der Brauerei Gin – Hoppy 16 🍸

Heute präsentieren wir euch den mit Grand Gold ausgezeichneten Gewinner der Frankfurter International Trophy 2021 aus dem Hause Holystoner.

Bei diesem Gin ist der Grundstein, die Maische, bereits gelegt. Denn Hoppy 16 ist von Braumeister Martin in seiner Brauerei entwickelt worden. Dort destillierte er die für sein Bier verwendete Maische, um reinen Alkohol zu erhalten. Nun ist der Schritt zum Gin nicht mehr weit und so kreierte Martin seinen Gin, den „Hoppy 16“.
16 ist nicht einfach eine wahllose Zahl, sondern gibt die Anzahl der verwendeten Botanicals wieder. Neben den typischen und vorherrschenden Aromen wie Wacholder oder Koriander findet sich in diesem Gin der Amarillo-Hopfen. Dies ist ein Aroma-Hopfen, der für die tropischen Noten und das Zitrusaroma sorgt. Dadurch wird das Gesamtbild des Geschmacksprofils abgerundet. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Gin Hopfen verwendet wird, war der Name „Hoppy“ schnell gefunden.

Unsere Trinkempfehlung fĂĽr diesen Gin ist entweder pur oder mit eurem Lieblings-Tonic & Zitronenzeste.

Wer diesen außergewöhnlichen Gin probieren möchte, findet ihn in unserem Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.